Das Hotel Markgraf & Restaurant Korbbogen in der Friedensstraße 13 bietet eine gelungene Kombination aus gemütlicher Unterkunft und kulinarischem Genuss. Die geräumigen Zimmer, teils mit Balkon, schaffen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, die durch ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück ergänzt wird. Besonders hervorzuheben ist das freundliche Personal, dessen engagierter Service den Aufenthalt noch angenehmer gestaltet. Die zentrale Lage nahe dem See macht das Haus zu einem idealen Ausgangspunkt für Erkundungen in Kloster Lehnin. Ein Ort, an dem Gastfreundschaft großgeschrieben wird und man sich jederzeit willkommen fühlt.
Bitte melde dich bei an, um die Kontaktinformationen zu sehen.
Sonja K.
vor 2 MonatenDas Hotel Marktgraf kann ich empfehlen. Wir waren zwei Nächte dort, da wir zu einer privaten Feier im Ort angereist waren. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer, mit Bad und separaten Schlafzimmer, sowie einen kleinen Balkon. Das Frühstück war gut und ließ keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder kommen.
MH
vor 3 MonatenIch kann die positiven Bewertungen nicht bestätigen. Bei meinem Aufenthalt (mit einer Gruppe) war wirklich alles schlecht. Zimmer zur lauten Straße mit Durchgangsverkehr auch nachts, winziges Bad ohne Fenster und Lüftung. Service miserabel (Terrasse halb voll, trotz mehrfacher Nachfrage kam die Bedienung zunächst nicht, um eine Bestellung aufzunehmen. Die relativ teure Flasche Weißwein wurde in Zimmertemperatur serviert. Auch am dritten Tag mussten wir der Bedienung unsere Zimmerkarten zeigen, um etwas aufs Zimmer schreiben zu lassen, Service während des Essens ebenfalls unterirdisch mit fehlendem Besteck, fehlenden Gläsern. Toilettenpapier auf dem Zimmer nicht aufgefüllt, um nur einiges zu nennen). Speisenqualität im Restaurant ebenfalls sehr enttäuschend. Spargel zu Brei zerkocht, das "Pfund Spargel" bestand aus 4 (!) Stangen Spargel. Fazit: besser woanders hin!
Sonnenschein
vor 3 MonatenUnser Zimmer viel alt aus mit den Möbeln aber sauber. Es gab aber auch neuere Zimmer. Hotel lag Central im Ort. In der Nähe war ein Lidl oder Edeka. Sehr großer Parkplatz. Das Essen schmeckte sehr gut und das Personal sehr freundlich. Der Frühstücksraum war gemütlich hergerichtet. Draußen ist eine schöne Terrasse mit Sitzgelegenheit.
Halilcan Öztürk
vor 2 MonatenMein erster Eindruck beim Betreten des Hotels war leider eher negativ, da das Erscheinungsbild zunächst nicht meinen Erwartungen entsprach. Doch dieser Eindruck hat sich im Verlauf meines Aufenthalts deutlich verbessert. Besonders die direkte Nähe zum See sowie das freundliche und engagierte Personal haben meinen Aufenthalt positiv beeinflusst. Ein besonderes Lob möchte ich dem Kellner Mahmud aussprechen. Durch seine herzliche Art, seine Aufmerksamkeit und seinen hervorragenden Service hat er wesentlich dazu beigetragen, dass ich mich wohlgefühlt habe. Der eine Stern, den ich vergebe, ist ihm persönlich zu verdanken.
Frank Z.
vor 2 MonatenIch bewerte hier nur das Restaurant und muss mal wieder etwas weiter ausholen, weil wir mit gemischten Gefühlen wieder gegangen sind. Der erste Eindruck positiv. Wir haben draußen gesessen und fanden es ruhig und gemütlich. Die Wartezeiten (also jetzt nicht nur auf das Essen) fanden wir etwas lang, aber noch vertretbar. Die Speisekarte sah vielversprechend aus und ich freute mich insbesondere auf die österreichische Küche. Eine kleine Fritattensuppe vornweg mundete sehr gut. Auch der Flammkuchen meiner Begleitung war in Ordnung. Für mich danach ein Wiener Schnitzel mit Salat, welches mich nicht vollends überzeugte. In meinem Leben schon viele probiert und auch selbst zubereitet fand ich dieses zu trocken , die Panade zu fest und teilweise zu stark gebraten. Diese sollte ja schön fluffig und leicht und in gutem Fett geschäumt und übergossen sein. Der Salat mit den Kartoffeln an sich ok, aber mit relativ wenig Geschmack und man muss sich in dem Glas vom Salat zu den Kartoffeln vorarbeiten, die bei mir in viel zu viel Soße schwammen. Alles Kritik auf hohem Niveau. Doch bei den heutigen Preisen erwarte ich eben auch entsprechende Qualität. Ich habe das freundlich angesprochen. Die Bedienung hat das weitergegeben und man hat mir wohl nicht geglaubt, weil ich das Essen aufgegessen habe. Dazu muss ich sagen, dass wir hungrig waren und das Essen an sich ja zumindest ok war und ich nur etwas besseres erwartet hatte. Sonst hätte ich das schon beizeiten reklamiert. Also bitte als wohlgemeinte Kritik verstehen.